Heft: PR 2038
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Swoons
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Extraterrestrier
Unterrubrik 2:
Swoons
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2038
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Trivielle, Micro
Alias
Micro Trivielle

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der Swoon gilt auf Arkon als ein hochrangiger Vertreter der Wirtschaft seiner Heimatwelt, der von der swoonschen Botschaft Mirkandols aus seine Geschäfte betreibt. Der hypernervöse Swoon ist überall und nirgends, Geschäftsinteressen scheint er buchstäblich überall zu haben, und einen dunklen Winkel von Mirkandol, in den Micro Trivielle seine Gurkennase noch nicht gesteckt hätte, gibt es nicht.
 
Was natürlich niemand auf Arkon weiß: Neben seiner Tätigkeit als Handelsvertreter ist er Spezialist der USO im Rang eines Majors. Seine dauernden Streitereien mit seinem Assistenten Lokmar Lokink sind in Wirklichkeit ein ausgefuchstes Psychospiel, das es den beiden erlaubt, verdächtige Vorkommnisse stets auf den ungeschickten, vorlauten und neugierigen Assistenten zu schieben.
 
(-> PR ab 2025)


Quellen: Glossareintrag in PR 2038
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Micro Trivielle war Major der USO und im Jahre 1303 NGZ Angehöriger der Botschaft Swoofons beim Galaktikum.
 
Erscheinungsbild
Er war ein Swoon mit einer Größe von 29,94 Zentimetern. (PR 2025, S. 4) Von Geburt an besaß er eine Falte an seiner rechten Körperseite, in der er ein Klappmesser aufbewahrte. (PR 2025, S. 51)
 
Am Körper trug Micro Trivielle einen Gravitationsneutralisator, der die Schwerkraft von Arkon I an die von Swoofon gewohnte Schwerkraft anpasste. (PR 2025, S. 11)
 
Charakterisierung
In seiner Scheinidentität als Handelsvertreter war Micro Trivielle kaum zu schlagen. Er war einer der cleversten Geschäftsleute Swoofons. (PR 2025, S. 7)
 
Micro Trivielle hatte einen Komplex: Er war zwei Zentimeter kleiner als sein Mitarbeiter Leutnant Lokmar Lokink und war deshalb bei einem Psychiater in Behandlung. (PR 2025, S. 12)
 
Wenn Lokink Eingebungen oder Vorschläge hatte, nahm Trivielle diese und beanspruchte sie für sich: »Das wollte ich auch gerade sagen« oder »können Sie Gedanken lesen?« (PR 2025, S. 13, 30)
 
Er bestand darauf, dass ihn sein Mitarbeiter, wie in der USO üblich, siezte. Darüber hinaus bestand er auf das in der USO unübliche »Sir« – jedoch nur, wenn niemand in der Nähe war, der zuhören könnte. (PR 2025, S. 11)
 
Wenn Micro Trivielle log, verlor er etwas von seiner Farbe – er wurde blasser. (PR 2025, S. 13)
 
Geschichte
Am 19. Juni 1303 NGZ kam Micro Trivielle zu Ohren, dass die arkonidische Import-Gesellschaft HAKOS ungewöhnliche positronisch-syntronische Hybrid-Chips für Zielerfassungen von Transformkanonen zu erwerben suchte. In den Masken von Handelsvertretern suchte Trivielle zusammen mit seinem Assistenten Lokmar Lokink am 23. Juni HAKOS auf. Dabei erfuhren sie, dass die akonische Firma MMNA diese Hybrid-Chips liefern wollte. Diese Erkenntnis übermittelten die beiden Swoon nach Quinto-Center. (PR 2025, S. 10 f)
 
Am 22. August 1303 NGZ stießen die beiden USO-Spezialisten am Raumhafen von Mirkandol auf zwölf Container der MMNA und konnten sich in einem der Container verstecken. Während ein Ortswechsel des Containers begann, stellten sie fest, dass sich in diesem eine überschwere Transformkanone befand. Die USO-Spezialisten fanden sich schließlich auf der GILGAMESCH wieder, wo kurz darauf überraschend Bostich I. erschien und eine Ansprache an seine Soldaten hielt. Er erklärte, dass das Schiff in die 4. Imperiumsflotte eingegliedert werden sollte und bereits am 27. September bei der Operation Stiller Riese eingesetzt werden sollte. Dabei sollte es um eine entscheidende Schwächung der LFT gehen. Trivielle und Lokink konnten unbemerkt im Gefolge des Imperators nach Mirkandol zurückkehren und sich dann in die Botschaft absetzen. Von dort aus informierten sie sofort Quinto-Center. (PR 2025, S. 16 f)
 
Das arkonidische Flottenzentralkommando Thektran bemühte sich in der Zwischenzeit um den Ankauf großer Mengen des Minerals CV-Embinium und Major Trivielle bekam den Auftrag den Grund dafür herauszufinden. Am 29. Oktober 1303 NGZ suchten Trivielle und Lokink das Thektran auf und boten 3500 Tonnen CV-Embinium an. Das aus LFT-Beständen stammende Metall bekamen sie, nachdem sie mit dem Botschafter der LFT in Mirkandol, Julian Tifflor, gesprochen hatten. Monkey hatte das Geschäft schon vorher eingefädelt. (PR 2038, S. 13 f)
 
Am 31. Oktober 1303 NGZ wurde das CV-Embinium in Containern auf Arkon II abgeliefert und die beiden Swoon gingen per Transmitter aus ihrem Versteck in Mirkandol in einen der Frachtcontainer, in dem ebenfalls ein Mikrotransmitter versteckt war. Die Container waren inzwischen in den Kreuzer DARKH'OR verladen worden, mit dem sie nach Subtor gelangten, wo sie sich in einem Imbisswagen ein Versteck suchten. Hier brachten Trivielle und Lokink in Erfahrung, dass Subtor im Rahmen des Projekts Huhany'Tussan mit großem Aufwand in eine Industriewelt verwandelt und mit einer Atmosphäre ausgestattet wurde. Der Planet war auch der Endpunkt einer Transmitterstraße und Imperator Bostich I. war gekommen, um die Schaltzentrale für den zukünftigen Kristallschirm einzuweihen. Da der Imperator anschließend nach Arkon I zurückkehrte, nutzten die beiden Swoon die Gelegenheit und verließen im Imbisswagen des Imperators ebenfalls Subtor. Aus ihrem Versteck in Mirkandol wurde sofort Quinto-Center informiert. (PR 2038, S. 26 f)


Quellen: PR 2025, PR 2038 / PR 2038 – Glossar
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:

Micro Trivielle, links, mit seinem
Assistenten Lokmar Lokink
Heft: PR 2025
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Verweise:

Micro Trivielle wird auf Subtor fast
entdeckt
Heft: PR 2038 Innenillustration
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt







Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)